Dialogreihe zur Medienethik - Das war der erste Abend

Dialogreihe zur Medienethik - Das war der erste Abend

Mit großem Publikumszulauf fand vergangenen Mittwoch, 19.10.2016, der erste Abend der Reihe Medienethik statt. Peter Frey war es leid, die Angriffe auf den Journalismus und die Medien reumütig hinzunehmen und plädierte für mehr Selbstbewusstsein. Sabine Rückert von der Wochenzeitung Die Zeit war etwas anderer Meinung. Es entwickelte sich eine spannende, zum Teil kontroverse Diskussion, der das Publikum aufmerksam und kritisch gefolgt ist.

Die Aufzeichnung wir demnächst auf ARD alpha gesendet. Wir informieren Sie an dieser Stelle über den Sendetermin.

Die Veranstalter, besonders die Verantwortlichen Markus Schächter und Alexander Filipovic vom Lehrstuhl für Medienethik, freuen sich auf den zweiten Abend am 9.11.2016, 18 Uhr (Informationen zur gesamten Reihe hier).

Weitere Nachrichten