Armut und Klimawandel gemeinsam bekämpfen? Online-Vortrag am 25.02.2021 um 19:30 Uhr

Am Donnerstag 25.02.2021, referiert Dr. Stefan Einsiedel, Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Zentrum für Globale Fragen, über Nachhaltigkeits-Forschung auf den Spuren von Amartya Sen und Papst Franziskus.

Ist es möglich, Armut und Klimawandel gleichermaßen zu bekämpfen und hilft demokratische Teilhabe dabei oder macht sie diesen Prozess nur noch langsamer und komplizierter? Für seine Arbeit befasste sich Einsiedel intensiv mit den Thesen dieser beiden Vordenker und reiste dann in indische Slums und Urwalddörfer, um dort mit den Betroffenen von Armut und Klimawandel direkt ins Gespräch zu kommen.

Veranstalter des Online-Vortrags mit anschließender Diskussion ist das Heinrich-Pesch-Haus in Ludwigshafen in Kooperation mit der Diözese Speyer – Referat Weltkirche, der Initiative Lokale Agenda 21 Ludwigshafen e. V. (ILA) und “Eine Welt für Alle” e. V. – Weltladen Ludwigshafen-Friesenheim. Weitere Information und Anmeldung:

https://heinrich-pesch-haus.de/veranstaltungen/webtalk-armut-klimawandel-gemeinsam-bekaempfen/