DAAD-Gastprofessor Bernhard Leistle kommt nach München

Dr. Bernhard Leistle von der Carleton Universtiy in Kanada wird ab dem Sommersemester 2022 an der Hochschule für Philosophie München als DAAD-Gastprofessor lehren und forschen. Er ist außerdem Mitglied der Arbeitsgruppe Transformatives Forschen und genau wie Prof. Barbara Schellhammer an interkulturellen, phänomenologischen Herangehensweisen interessiert. Gemeinsame Inspirationsquelle und Lehrer ist der Philosoph Bernhard Waldenfels.

Wir am Zentrum für globale Fragen und am Lehrstuhl Intercultural Social Transformation freuen uns darauf, Dr. Bernhard Leistle als DAAD-Gastprofessor im ZGF zu begrüßen. Neben Forschungstätigkeiten, u.a. mit der Arbeitsgruppe Transformatives Forschen wird Leistle auch drei Seminare für unsere Studierenden anbieten. Seine Forschungsinteressen liegen in den Bereichen Phänomenologische Anthropologie, Phänomenologie, Performativität und Interkulturalität und passen somit sehr gut zu den Themen des ZGF und des Lehrstuhls IST.

Wer mehr über ihn erfahren möchte, sei auf seine Website verwiesen: https://carleton.ca/socanth/people/leistle-bernhard/

In kürze Stellen wir Ihnen auch seine Lehrveranstaltungen vor. Wir planen außerdem eine öffentliche Veranstaltung, bei der er gerne mit Ihnen ins Gespräch kommt.

Bleiben Sie über unseren Newsletter auf dem Laufenden: Newsletter

Hier entsteht eine Seite für alle Aktivitäten während seines Aufenthalts.