Provinzial Johannes Siebner SJ verstorben

Die Hochschule für Philosophie München trauert um ihren Trägervertreter Johannes Siebner SJ. Der Provinzial der Deutschen Provinz der Jesuiten starb am 16. Juli 2020 im Alter von 58 Jahren in Berlin. Ende Januar war er plötzlich und unerwartet durch eine schwere Erkrankung aus seiner Amtsführung herausgerissen worden.

P. Provinzial Johannes Siebner SJ

„Mit Pater Siebner verlieren wir nicht nur einen einfühlsamen Seelsorger und inspirierenden Pädagogen“, stellt Präsident Johannes Wallacher heraus, „sondern auch eine mutige Führungspersönlichkeit, welche die Hochschule und ihre Entwicklung stets mit Rat und Tat nachhaltig unterstützte. Sein viel zu früher Tod trifft mich persönlich und die ganze Hochschule tief. Seine Art, stets vorurteilsfrei, empathisch und humorvoll auf andere zuzugehen und auch Probleme offen und prägnant auf den Punkt zu bringen, kann uns allen Vorbild sein. Johannes Siebners stets hoffnungsvollen Blick auf die Zukunft werden wir sehr vermissen.“

Die gesamte Hochschul-Familie gedenkt P. Siebner in Trauer und blickt voller Dankbarkeit auf sein Wirken zurück.

R.I.P.

Nachruf auf P. Siebner auf www.jesuiten.org