Wolfhart Pannenberg verstorben

Am 4. September verstarb der bedeutende evangelische Theologe Wolfhart Pannenberg. Mit aufrichtiger Anteilnahme gedenkt die Hochschule seiner in Dankbarkeit.

Am 4. September verstarb der bedeutende evangelische Theologe Wolfhart Pannenberg in seinem 86. Lebensjahr.

Die Ökumene war dem Mitbegründer der Evangelisch-Theologischen Fakultät der Ludwig-Maximilians-Universität und Gründer des dortigen Instituts für Fundamentaltheologie und Ökumene Zeit seines Lebens ein Herzensanliegen. Mit vielen Jesuiten stand er in regem inhaltlichen Austausch, mit nicht wenigen – allen voran Karl Rahner – war er freundschaftlich verbunden. Zusammen mit seiner Frau Hilke stiftete er die Wolfhart Pannenberg-Forschungsstelle am Institut für Religionsphilosophie der Hochschule, welche am 6. Oktober 2013 feierlich eröffnet wurde.

Mit aufrichtiger Anteilnahme gedenken wir seiner in Dankbarkeit.

Der Trauergottesdienst findet am Freitag, den 12. September 2014, um 13.00 Uhr in der Universitätskirche St. Markus in München statt.