International Office

Widget: Text Block

Kontakt

Das International Office ist zuständig für die internationalen Beziehungen der Hochschule für Philosophie. Dazu gehört die Pflege von Kontakten zu internationalen Partnern, die Beratung und Betreuung ausländischer Studierender sowie die Beratung heimischer Studierender, die während ihres Studiums einen Auslandsaufenthalt absolvieren möchten.

Für einen Sprechstundentermin können Sie sich gerne unter folgendem Link für einen der freien Termine eintragen: Terminvereinbarung

International Office

Maximilian Scholz M.A.
International Office
Tel.: +49-89-2386-2800

international.office@hfph.de

 

 

News und Eindrücke aus der Internationalisierung

Widget: Text Block
Erasmus+ - Die ersten Studierenden sind unterwegs

Jedes Semester können unsere Studierende mit Hilfe des Erasmus+-Programms wertvolle sowie prägende Auslandserfahrungen sammeln, über die sie uns gerne auf dem Laufenden halten. Werfen Sie doch einmal einen Blick in die Erfahrungsberichte im Downloadbereich weiter unten, um einen ersten Eindruck zu gewinnen.

Web_Erasmus_Outgoings1.pngWeb_Erasmus_Outgoings2.png

Die ersten Studierenden machen sich im Wintersemester 2019/20 auf die Reise. Ziele: Krakau, Uppsala & Deusto.

Bilder aus dem Erasmus

Kaum angekommen haben unsere Studierende uns bereits die ersten Eindrücke ihrer neuen Wahlheimat zugesendet. Hier ein paar herrliche Ein- und Ausblicke in das Leben an unserer Partnerhochschule Deusto in Bilbao, Spanien.

Web_Erasmus_Deusto1.pngWeb_Erasmus_Deusto2.pngWeb_Erasmus_Deusto3.pngWeb_Erasmus_Deusto4.pngWeb_Erasmus_Deusto5.png

Bilder des letzten STIBET-Ausflugs

Das International Office der Hochschule für Philosophie sieht es als seine Aufgabe an, seine internationalen Studierenden mit der Umgebung Münchens sowie seiner Kultur und Geschichte vertraut zu machen. Zu diesem Zweck veranstalten wir Ausflüge in und um München, die explizit unseren internationalen Studierenden gewidmet sind.

Web_STIBET_Ausflug1.pngWeb_STIBET_Ausflug2.pngWeb_STIBET_Ausflug3.png

Web_STIBET_Ausflug1.png Web_STIBET_Ausflug2.png Web_STIBET_Ausflug3.png

Hochschule goes Andechs. Im Sommersemester veranstalteten wir einen Ausflug zum Kloster Andechs mit einer Wanderung durch das Kiental.

Bilder vom Jazzabend

Regelmäßig im Semester finden internationale Veranstaltungen statt, an denen internationale Studierende ihre Heimatländer vorstellen können. Dort sollen die heimischen Studierenden die Möglichkeiten haben, in einem informellen Rahmen die Kulturen der internationalen Studierenden kennenzulernen und auf den Geschmack des Internationalen und Interkulturellen zu kommen.

Web_STIBET_Kulturabend1.pngWeb_STIBET_Kulturabend2.pngWeb_STIBET_Kulturabend3.png

Web_STIBET_Kulturabend1.png Web_STIBET_Kulturabend2.png Web_STIBET_Kulturabend3.png

Am letzten internationalen Kulturabend wurden zu hochkarätiger Jazzmusik köstliche persische Speisen serviert. Gekocht von unseren Studierenden natürlich!

Widget: Text Block

Downloads

Infoblätter & Checklisten

Erasmus+ Outgoings

Erasmus+ Incomings

Erasmus+ Bewerbungsblatt

Research Stay

Degree Students

Erasmus+ Erklärung zur Hochschulpolitik

Erasmus+ Charter für die Hochschulbildung

Erasmus+ Student Charter

 

Erfahrungsberichte

PROMOS / Sprachkurs in Vancouver, Kanada / Sebastian Weisel