Dialog "Brauchen wir eine neue Linke?"

Am 12. Februar 2019 diskutieren Gregor Gysi und Wolgang Merkel mit Michael Reder über die Notwendigkeit einer pragmatischen, linken Politik der Mitte.

Brauchen wir eine neue Linke?

Die politische Landschaft hat sich in den vergangenen fünf Jahren rasant verändert. Im Zuge dessen wird gegenwärtig intensiv diskutiert, wie sich das "linke" Parteienspektrum inhaltlich wie formal aufstellen sollte. Braucht es eine pragmatische linke Politik in der Mitte, oder wäre es für die Demokratie als Ganze wichtig, dass eine neue, übergreifende Linke Bewegung entsteht, um angesichts komplexer politischer Lagen neue Visionen für die Demokratie des 21. Jahrhunderts zu entwickeln.

 Es diskutieren:

  • Dr. Gregor Gysi, Die Linke, Berlin
  • Prof. Dr. Wolfgang Merkel, Politikwissenschaftler, Wissenschaftszentrum Berlin
  • Moderation: Prof. Michael Reder

Dienstag, 12.2.19, 19.00 Uhr, Aula

Bitte beachten Sie, dass der Eintritt zu dieser Veranstaltung nur für Studierende kostenlos ist. Für alle anderen beträgt er 8,00 € / 7,00 € erm. Die Veranstaltung findet in Kooperation mit dem Kulturreferat der Stadt München und der Evangelischen Stadtakademie München statt.