Dr. Tobias Müller wechselt an die Hochschule

Zum Wintersemester 2013/14 ist Dr. Tobias Müller mit seinem Dilthey-Fellowship „Das Rätsel des Bewusstseins“ der VolkswagenStiftung an die Hochschule für Philosophie gewechselt.

Zum Wintersemester 2013/14 ist Dr. Tobias Müller mit seinem Dilthey-Fellowship „Das Rätsel des Bewusstseins“ der VolkswagenStiftung an die Hochschule für Philosophie gewechselt. Er studierte Philosophie, Katholische Theologie, Pädagogik und Physik in Mainz, Frankfurt und Marburg. An der Hochschule wird er sich in erster Linie natur-, subjekt- und religionsphilosophischen Fragestellungen widmen und das Institut für naturwissenschaftliche Grenzfragen zur Philosophie und Theologie in Forschung und Lehre verstärken. Darüber hinaus wird er sich in die religionsphilosophische Arbeit des Instituts für Religionsphilosophie und des Templeton-Projekts „Analytische Religionsphilosophie“ einbringen.