Prof. Dr. Antonio Ponsetto SJ verstorben

Die Hochschule für Philosophie trauert um Prof. Dr. Antonio Ponsetto SJ. Am 9. Oktober 2016 ist Antonio Ponsetto im Alter von 80 Jahren verstorben. R.I.P.

Die Hochschule für Philosophie trauert um Prof. Dr. Antonio Ponsetto SJ. Von 1988 bis zum August 2016 lehrte er als Professor für Geschichte der Philosophie und Philosophische Anthropologie in der Kaulbachstraße, zuvor bereits seit 1984 als Lehrbeauftragter Professor.

Geboren wurde Prof. Ponsetto 1936 im italienische Cuneo. 1952 trat er in den Jesuitenorden ein. Von 1972 bis 1974 lehrte er als Professor für Philosophie in Gallarate und wurde im Anschluss Direktor der Comunità di Ricerca in Mailand, bevor er nach München wechselte. In Lehre und Forschung machte sich Prof. Ponsetto insbesondere um die Rezeption der Phänomenologie Edmund Husserls verdient.

Am 9. Oktober 2016 ist Antonio Ponsetto im Alter von 80 Jahren verstorben. R.I.P.

Das Requiem findet am Dienstag, 11. Oktober, um 10.30 Uhr in Gallarate, Aloisianum (via san Luigi Gonzaga 8), mit anschließender Beisetzung in Cueno, statt.