Wer sind wir?

pro philosophia e.V. - Freunde und Alumni der Hochschule für Philosophie

Durch den Verein pro philosophia e.V. unterstützen Studierende, Lehrende, Alumni und Freunde der Hochschule für Philosophie in München auf finanzielle und ideelle Weise Forschung und Lehre an der Hochschule.

Wer kann bei uns Mitglied werden?

Wer sich mit den Zwecken des Vereins identifizieren kann und die Arbeit der Hochschule für Philosophie unterstützen möchte, ist herzlich eingeladen, Mitglied zu werden, sei es 'nur' als Förderer oder durch seine Mitarbeit im Verein. Die Mitgliedschaft bei pro philosophia e.V. ist ein Angebot an Studierende, Lehrende und Alumni der Hochschule und an alle, die sich für die Verbreitung und Förderung der Philosophie einsetzen wollen. Über die Aufnahme entscheidet der Vorstand.

Was wollen wir?

Uns sind Fragen der Philosophie, Kultur, Wertorientierung und Sinngebung wichtig. In engem Kontakt mit der Hochschule fördern wir die Philosophie und das Gespräch der Philosophie mit anderen Wissenschaften. Wir möchten eine Brücke schlagen zwischen Philosophie und Leben, Theorie und Praxis, Studium und Beruf.

Weitere Informationen findet sich in den blauen Reitern oben!