Praktikumsbörse

Welches Praktikum gefällt mir? Was macht ein Praktikum überhaupt aus? Was bieten die Alumni an? Bieten sie vielleicht genau das Praktikum an, das ich gerne machen würde? Was sagen Außenstehende sonst so über Praktika? Gibt es externe Praktika oder Jobs, die mich interessieren?

Wenn ihr zu all diesen Themen eine Antwort finden wollt, dann seid ihr hier genau richtig. Wir möchten euch in erster Linie eine Hilfestellung geben, damit ihr einfach ein tolles Praktikum oder einen Job bekommt. Aber zu einem tollen Praktikum gehören auch die Informationen, die ihr darüber hinaus benötigt. Auch diese werden so weit als möglich berücksichtigt.

So funktioniert die Börse

Wenn du dich für ein Angebot aus der Praktikumsbörse interessierst, dann schreib eine Mail an Du bekommst dann die nötigen Daten für die Bewerbung. Bitte wende dich in erster Linie immer an den von uns vermittelten Kontakt mit dem Alumnus/a. Er/Sie wird dir die besten Tipps für die Bewerbung verraten und die weiteren Kontakte herstellen. Außerdem kann er/sie dir die besten Auskünfte zur jeweiligen Firma geben.

Eine ganz große Bitte: Wenn du Unternehmen kennst, die an Philosophen interessiert sind, dann teile uns das bitte mit!

Außerdem freuen wir uns sehr über kurze Erfahrungsberichte zu deinem Praktikum, die du uns per Mail senden kannst.