Dr. Thomas Steinforth verlässt das ZGF und beginnt neue Stelle an der Domberg-Akademie

Mit einem lachenden und einem weinenden Augen verabschieden wir uns von Dr. Thomas Steinforth, der über viele Jahre als scharfsinniger Philosoph und herzensguter Kollege nicht nur das ZGF, sondern insgesamt die HFPH geprägt hat. Wir freuen uns für ihn, dass er nun an der Domberg-Akademie als Referent für Theologische Erwachsenenbildung neue berufliche Wege geht und wünschen ihm auf diesem Weg alles Gute!

Eines seiner wichtigsten Projekte der letzten Jahre waren die Mitarbeit an der Studie der Bischofskonferenz zur Frage, wie Transformationsprozesse gelingen können und welche Rolle die katholische Kirche darin spielen könnte. Außerdem leitete er von ZGF-Seite das Projekt FLXsynErgie und trug mit seinen Beiträgen zur "Philosophie des Klärschlamms" zum besseren gegenseitigen Verständnis der interdisziplinären Projektpartner bei.

Wir empfehlen Ihnen von Herzen, seine inhaltsstarken und inspirierenden Blogbeiträge zu lesen und einen Blick auf seine Publikationsliste zu werfen.

Wir freuen uns auf zukünftige gemeinsame Projekte!

Hier geht's zur Seite der Domberg Akademie.