Vorstand

Informationen über den Vorstand des Vereins ...

Dem Vorstand gehören seit Februar 2015 folgende Personen an:

 

 

Dr. Monica Streck (Vorsitzende) hat an der Ludwig-Maximilians-Universität in München Betriebswirtschaftslehre studiert und wurde an der Hochschule für Philosophie im Fachgebiet Sozialethik/Wirtschaftsethik promoviert. Derzeit ist sie im Bereich der Konzernentwicklung eines großen mittelständischen Unternehmens im Raum München tätig und verantwortet dort das strategisch relevante Thema Nachhaltigkeit.
 

Christopher Koska

Christopher Koska M.A. (stellvertretender Vorsitzender) hat an der Hochschule mit dem Magister Artium abgeschlossen. Er promoviert am Lehrstuhl für Medienethik, ist freier Forschungsmitarbeiter des zem::dg und arbeitet als freiberuflicher Digitalisierungsberater.
 

Pohl

Bettina Pohl M.A. (Schriftführerin) hat nach Ausbildung und Tätigkeit als Floristin Philosophie an der Hochschule studiert und mit dem Magister Artium abgeschlossen. Momentan befindet sie sich in Elternzeit.
 

Latka

Dr. Thomas Latka (Schatzmeister) hat Philosophie und Theologie (Vordiplom) studiert. 2002 wurde er an der Hochschule mit einer Arbeit zu japanischem und westlichem System- und Raumdenken promoviert. Er war sowohl in Japan als auch in Deutschland im Support- und Produktmanagementbereich tätig. Derzeit widmet er sich schwerpunktmäßig Beratungs- und Vortragstätigkeiten.
 

Prof. Dr. Andreas Trampota

Prof. Dr. Andreas Trampota SJ ist Professor für Philosophische Ethik. Im Vorstand vertritt er die Belange des Hochschulträgers, der Deutschen Provinz der Jesuiten.