Vorstand

Informationen über den Vorstand des Vereins ...

Dem Vorstand gehören seit Februar 2020 folgende Personen an:

 

 

Dr. Monica Streck (Vorsitzende) hat an der Ludwig-Maximilians-Universität in München Betriebswirtschaftslehre studiert und wurde an der Hochschule für Philosophie im Fachgebiet Sozialethik/Wirtschaftsethik promoviert. Derzeit ist sie im Bereich der Konzernentwicklung eines großen mittelständischen Unternehmens im Raum München tätig und verantwortet dort das strategisch relevante Thema Nachhaltigkeit.
 

 

Sieben

Friedrich Sieben (stellvertretender Vorsitzender) ist Assistent und wissenschaftlicher Mitarbeiter am Erich-Lejeune-Lehrstuhl für Philosophie und Motivation. Nach Bachelor- und Masterabschluss promoviert er seit Oktober 2016 an der Hochschule für Philosophie.  
 

 

Schlechta
Adele Schlechta (Schatzmeisterin) war nach kaufmännischer Ausbildung und Betriebswirtschaftslehre als kaufmännische Angestellte über 40 Jahre in der Automobilindustrie beschäftigt. Seit Gründung von pro philosophia e.V. war sie Kassenprüferin.
  
 

 

Pohl

Bettina Pohl M.A. (Schriftführerin) hat nach Ausbildung und Tätigkeit als Floristin Philosophie an der Hochschule studiert und mit dem Magister Artium abgeschlossen. Momentan befindet sie sich in Elternzeit.
  

 

Dr. Andreas Trampota SJ

Prof. Dr. Andreas Trampota SJ ist Professor für Philosophische Ethik. Im Vorstand vertritt er die Belange des Hochschulträgers, der Deutschen Provinz der Jesuiten.