Rahner-Lecture: Karl Rahner – ein Mystiker? Zur Situation des Christen von morgen

Vortrag von Prof. Dr. Dr. h.c. Jörg Splett (Frankfurt).Für Karl Rahner war klar, dass Christsein in unserer Welt keine Selbstverständlichkeit mehr ist. Darum sagte er: „Der Fromme von morgen wird ein ‚Mystiker‘ sein, einer, der etwas ‚erfahren‘ hat, oder er wird nicht mehr sein.“ Aber was ist mit den beiden Wörtern gemeint, die da in Anführungszeichen stehen? Prof. Splett, Rahners Assistent in seiner Münchner Zeit, wird uns dies näher erläutern.

  • Rahner-Lecture: Karl Rahner – ein Mystiker? Zur Situation des Christen von morgen
  • 2016-04-22T19:30:00+02:00
  • 2016-04-22T23:59:59+02:00
  • Vortrag von Prof. Dr. Dr. h.c. Jörg Splett (Frankfurt).Für Karl Rahner war klar, dass Christsein in unserer Welt keine Selbstverständlichkeit mehr ist. Darum sagte er: „Der Fromme von morgen wird ein ‚Mystiker‘ sein, einer, der etwas ‚erfahren‘ hat, oder er wird nicht mehr sein.“ Aber was ist mit den beiden Wörtern gemeint, die da in Anführungszeichen stehen? Prof. Splett, Rahners Assistent in seiner Münchner Zeit, wird uns dies näher erläutern.
  • Wann 22.04.2016 von 19:30 (Europe/Vienna / UTC200)
  • Wo Aula
  • Termin zum Kalender hinzufügen iCal